Was ist Lurup222?

Lurup222 ist eine Beratungs-Stelle.

Wir unterstützen Menschen mit Sorgen und Nöten.

Wir helfen Menschen bei Depressionen oder Ängsten.

Wir beraten auch Menschen mit Geld-Sorgen.

Wir unterstützen Menschen bei Problemen auf der Arbeits-Stelle.

Wir helfen Menschen bei Behörden-Angelegenheiten.

Warum heißen wir Lurup222?

Der Grund für unseren Namen Lurup222 ist:

Unsere Adresse ist: Luruper Hauptstraße 222 in 22547 Hamburg

Wann können Sie kommen?

Wir haben jeden Tag eine offene Tür.

Montag und Freitag von 11-12 Uhr.

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag immer von 16-18 Uhr.

Dann beantworten wir Ihnen im Einzel-Gespräch ihre Fragen.

Wer sind wir?

Wir sind ein kleines Team.

Bei uns arbeiten angestellte Mitarbeitende und ehrenamtliche Personen.

Wir haben unterschiedliche Fähigkeiten.

Daher können wir vielfältige Unterstützung für Sie anbieten.

Wozu gehören wir?

Lurup222 gehört zum Diakonischen Werk Hamburg-West / Südholstein.

Die Diakonie sagt:

Jeder Mensch ist wertvoll.

Jeder Mensch ist anders.

Aber einige Menschen brauchen Hilfe und Unterstützung.

Die Diakonie hilft diesen Menschen.

Was kostet die Beratung?

Die Beratung kostet nichts.

Die Stadt Hamburg gibt uns Geld für unsere Arbeit.

Und Menschen zahlen Spenden an uns.